Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Tulln und Langenlebarn

Schiffsanlegestation Tulln, Schattenspiel links im Bild mit Bänken und Sonnenschutz, die Schatten auf den Platz werfen, im Hintergrund leicht bewölkter blauer Himmel

Da es beim letzten Versuch in Tulln mit dem lange gelösten Multi wieder nicht geklappt hat, hatte ich beim Owner einen Tipp erfragt und erhalten. Mit diesem konnten der Aufsteiger (der sich nun auch einen Account zugelegt und daher einen Decknamen von mir bekommen hat) und ich nun direkt zur Tat schreiten. Trotz deutlich mehr Bevölkerung am Platz konnten wir mittels dieses Tipps die Dose unauffällig aus ihrem Versteck extrahieren. Hat mich dann doch geärgert, dass ich die nicht selbst gefunden habe … aber manchmal soll’s halt nicht sein. (Wie es auch bei diesem Ausflug an Tulln wieder mal an einer Stelle nicht sein hatte sollen …)

Kunstwerk „Affe“: Metallstatue eines philosophierenden Affen, vom Ast darüber hängt eine Glühbirne über dem Kopf des Affen

Eine Herausforderung für mich stellte die mangelnde Usability der lokalen Parkscheinautomaten dar. Zum Mittagessen gönnten wir uns beim lokalen Foodtruck an der Donaulände einen Burger. Anhand des Adventure Labs wanderten wir durch die Wanderbare Au.

Tulpen in unterschiedlichsten Frühlingsfarben, im Vordergrund eine orangefarbene Blüte, dahinter Tulpen in rot, rosa, violett, gelb und weiß

Nachdem das Parkticket zum zweiten Mal abgelaufen war, begaben wir uns weiter nach Frauenhofen, um dort den Schaugarten der lokalen Großgärtnerei zu besuchen. Ein sehr schöner Ort, gerade blühen viele Bäume und Tulpen gibt es in allen möglichen Farbvarianten.

Donaukapelle in Langenlebarn mit Christopherus-Gemälde

Weil es so ein schöner Tag war, wollte ich die Zeit noch ausnutzen und wir hängten noch den Adventure Lab Historisches Langenlebarn an. Aufgrund der nicht ganz logischen Wegführung waren dann die Füße am Ende schon etwas schwer. Den Bonus hoben wir uns daher fürs nächste Mal auf.