Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Absberg

dramatische Wolken hinter dem Flightnavigationtransmitter in Stetteldorf

Wenn ein Sonntag überraschend schöner wird als erwartet, muss man raus. Also ab ins Auto und zum UFO-Landeplatz in Stetteldorf, wo ich bei meinem ersten Besuch mangels Aluhut und Rechenkünsten kläglich versagt hatte.

romantische Laube in der Kellergasse Absberg

Von dort nahm ich der Umleitung wegen nicht den direkten Weg nach Absdorf-Hippersdorf, sondern näherte mich auf der Kellergassenseite. Warum also nicht gleich hier starten? Zwei Traditionals (Missing “Maria Hilf” und Absdorf – Under the Crown) beschäftigten mich nur kurz.

Brunnen im Gegenlicht mit eingefrorenem Wasserstrahl und Wassertropfen

Eine Herausforderung stellte mir allerdings der Kellergassenmulti. Schon beim Abholen des Tools machte ich mir Sorgen, wie ich dieses Gerät wohl erklären würde, sollte mich in der Kellergasse jemand darauf ansprechen. Die zweite Stage war mir bereits von einer ähnlichen Konstruktion bekannt und kein Problem. Doch dann suchte ich an Stage 3 ewig herum. Bis zwei Mugglekinder oben am Weg auftauchten und ich das Tool wohl gerade noch rechtzeitig ins Gras fallen ließ. Nachdem die Kinder den Hund gestreichelt hatten und zufrieden weiterhopsten, entschloss ich mich zum Rückzug und retournierte das Tool unverrichteter Dinge an seinen Platz. Da ich einen neuerlichen Versuch vorhatte, habe ich nicht DNF geloggt, sondern nur eine Notiz mit meinem Erlebnis gepostet, worauf mir der freundliche Owner AT1 einen Tipp schickte. Stellt sich heraus: ich war ganz nah an der Lösung dran. Ein Fass zu, ein anderes auf. Ich muss also demnächst wieder mal hin. ;–)

Röschen am Wegesrand