Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Donauinsel

Ausblick von der Mauer unter der Ostbahnbrücke, höher als es auf dem Foto aussieht

Eine Fahrradtour führte mich heute auf den bisher unbekannten Teil der Donauinsel, von der U2-Station Donaustadtbrücke flussabwärts. Erster Fund des Tages war das Final des U2-Multis ju_tu oder 17 stationen und ein cache. Nach einem unerquicklichen Ausflug in die Botanik musste ich für die #1.300 eine Mauer erklimmen. (Hätte ich natürlich nicht müssen, aber ich hab mich getraut und hab’s geschafft)

keine Brücke, Konstruktion auf Höhe der Ölraffinerie, die beide Donauarme überquert

Die (echte) Donauinsel konnte ich leider nicht besuchen, dafür war der Wasserstand etwa einen Meter zu hoch.

Land's End, das Ende oder der Anfang der Donauinsel

Nach ca. 10 Kilometern hatte ich das Ende (oder den Anfang) der Donauinsel erreicht.

wolkiger Himmel über dem Ölhafen Lobau

Auf dem Rückweg fuhr ich durch den Badebereich am Lobauufer und konnte auch dort noch ein paar ungeplante Dosen mitnehmen, leider nicht den extra vorher berechneten Mystery. Für den braucht es schlechteres Wetter ;–)