Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Essling

Rosen ranken sich durch den Zaun, den Hund interessiert etwas anderes

Nach den anstrengenden Umzugswochen hatte ich endlich mal wieder Zeit und Motivation, um einen Cache-Tag einzulegen. Da der Waldläufer in Essling so fleißig Rätsel gelöst hat (am Autokino habe ich auch mitgewirkt), plante ich einen Zug durch diese Gegend.

kurze Pause auf einem Grünstreifen neben einer Schule, Zeichnungen auf der Bank, Grünstreifen im Hintergrund

Noch immer laboriere ich an meinem Problem, Lösungen von Mysterys und die in der Gegend vorhandenen Tradis und Multis auf einer übersichtlichen Karte anzuzeigen. Diesmal hab ich mir auf einem Screenshot einer Karte der Gegend alle Örtlichkeiten vermerkt und dann daraus eine Reihenfolge generiert. Das hat sich vor Ort dann auch als wenig praktisch herausgestellt, es muss wirklich eine App-Lösung her.

viele interessante Hausnummern habe ich in der Gegend entdeckt, drei davon: 56, 3456, 66

Oft haben wir darüber gescherzt, diesmal war er dabei: der Zufallsfund in der Telefonzelle. Zuhause hatte ich noch ein bißchen Zeit und schaute mir noch ein paar der ungelösten Rätsel in der Gegend durch. Scan Me, If You Can! konnte ich nach kurzem Kampf mit dem entsprechenden Tool lösen. Bei Chiccas Europatour hatte ich dann schon alle Länder beisammen, scheiterte aber an der richtigen Umsetzung in Zahlen. Nach den ersten zwei Traditionals spazierte ich dann in Richtung einer Telefonzelle und dachte mir, da schaust jetzt rein, in einer Gegend mit sovielen Mysterys könnte es doch durchaus sein, dass da ein Cache drin ist. Drin war: Chiccas Europatour! :-D

Autokino in Großenzersdorf, große Leinwand von hinten

Nachdem es vorher hurtig von Cache zu Cache gegangen war spazierte ich zum Autokino dann doch etwas länger. Wenn man so hinter der großen Leinwand steht, hat das schon etwas Beeindruckendes, schade, dass man es nicht mehr im Betrieb erleben kann. Dank Grease hatte ich mir in meiner Jugend schon gewünscht, mal dorthin zu fahren, jetzt ist die Gelegenheit leider verpasst.

Bahnhof Wien Praterstern, abendlicher Blick vom Bahnsteig 4 auf den Prater, Mond schwer zu erkennen links neben der Spitze des hohen Kettenkarussels

Schon tüchtig hungrig und mit nur noch 14% Akku am Telefon kehrte ich im Tribeca Inn ein. Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen liebevoll angerichtet und auch sehr schmackhaft. Neben der in Österreich üblichen Getränkekarte gibt es auch eine Auswahl an Craft Bieren, ich habe auf Anregung der Frau Paul ein Austrian Amber Ale probiert. Immer wieder interessant, wie Bier abseits der üblichen Verdächtigen auch schmecken kann.