Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Copenhagen [Tag 3]

interessante Lampe im Kastelet, aus der Froschperspektive

Etwas erschöpft von der Rekordschrittleistung vom Vortag machte ich mich auf, um das Kastellet zu erkunden und das Meer zu sehen. An der St. Alban’s Kirke holte ich mir die nötigen Informationen für einen weiteren Earth Cache. Das Kastellet erkundete ich anhand der dazugehörigen sehr empfehlenswerten Letterbox.

rostiger Kanaldeckel mit interessantem Farbverlauf

Am Weg schaute ich mir auch das Wahrzeichen Kopenhagens, die Kleine Meerjungfrau (dänisch: Havruen) an. Außerdem musste ich hier eine Variable für den Touristencache sammeln. In der Nähe fand ich dann eine Station der Bootslinie 991/992, diese fährt als Teil des öffentlichen Verkehrssystems mehrere Stationen im Hafen an und ist mit einem Wherigo-Cache versehen. Eigentlich wollte ich mich in der Kabine etwas ausruhen und aufwärmen, aber ich saß erst wenige Minuten auf dem Boot, als auch schon die Finalkoordinaten für den Wherigo aufpoppten und ich schon wieder aussteigen musste. Nach dem erfolgreichen Fund setzte ich die Hafenrundfahrt fort.

Boot der Linie 991 an der Station kurz vor der Abfahrt

Nach einer halben Runde durch den Hafen war die neue Brücke Bryggebroen mein nächstes Ziel. Hier gibt es einen schön gestalteten Multi zum Thema Love Padlocks. Hier in Dänemark habe ich auch erstmals gesehen, das nicht nur Schlösser an der Brücke hängen, sondern auch Babyschnuller. Auf der Brücke pfiff mir der Wind um die Ohren, bis ich endlich das richtige Schloss gefunden hatte.

Geocaching Lovelock, versteckt zwischen anderen Liebeserklärungen

Danach habe ich noch die zweite Letterbox begonnen, hatte jedoch Probleme mit der Peilung und meinen halberfrorenen Fingern. Ein Erholungsabend war angesagt.