Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Copenhagen [Tag 2]

interessante Lampe am Bahnhof Osterport, aus der Froschperspektive

Den zweiten Tag widmete ich der Absolvierung unterschiedlicher Cache Typen. In Wien war mir die Cache Type Challenge 3 Cachetypes in 3 Countries ins Auge gefallen, daher hatte ich mir für diesen Urlaub vorgenommen und vorbereitet, möglichst viele Cache Types zu sammeln. Originellerweise konnte ich hier eine Challenge: 2 types in 2 countries als Mystery loggen.

Durch den botanischen Garten spazierte ich zum Geologischen Museum, vor dem ein großer Meteorit herumliegt, der seinen eigenen Earth Cache: Agpalilik hat. In der Nähe konnte ich auch einen Virtual Cache finden. Dieser Typ ist in Österreich nicht besonders bekannt, fehlt mir noch für Österreich. Vielleicht lege ich mal selbst einen aus (den ich dann nicht loggen kann … Catch 22 …).

Rettungsring an der Promenade, im Hintergrund eine von Vögeln bevölkerte Insel

Aus touristischen Gründen (GC2XYBM) umkreiste ich auch Rosenborg Castle, wo das Militär patroulliert und Touristengruppen herumlaufen. Beim Kaffee untersuchte ich ein paar Rätsel und fand eines, das der Mitcacher zuhause schneller gelöst hatte, als ich später für das Finden der Dose brauchte.

Unterführung für Fußgänger unter einer belebten Straße, besprayt, beleuchtet, trotzdem gruselig

Den Abend verbrachte ich sehr angenehm mit Chunk No Captain Chunk, Less than Jake und Yellowcard im Pumpehuset.

Konzertlocation Pumpehuset von außen Konzertlocation Pumpehuset von innen, Yellowcard auf der Bühne