Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Duinbergen

Anmerkung: Aus zeitlichen Verschleppungsgründen können die folgenden Posts etwas knapper ausfallen als gewohnt. Ich berufe mich auf „besser kurz als gar nicht“.

Straße, die zum Strand führt, auf der Straße eine Beschriftung „Dresscode“, vor der Linie sind männliche und weibliche Oberbekleidung sowie Schuhe zu sehen, hinter der Linie, Sandalen, Bikini und Badeshorts

Zum Glück lässt sich der Fotograf für (fast) alle meine Spleens begeistern. In diesem Fall haben wir einen Tagesausflug in die Strandstadt Duinbergen unternommen. Warum? Weil ich das Meer liebe. Aber auch: weil es dort einen Webcam Cache gibt. Und als Cache Type sind diese so selten wie beliebt. Wie in der Cache Description deutlich ersichtlich ist, sind diese sehr alt: dort steht, dass die Hilfe einer Person mit Internet benötigt wird, die den Screenshot erstellt. Mobiles Internet am Smartphone war damals noch nicht vorstellbar.

Live Webcam @ Anemos Heist Belgium, verschwommener Screenshot eines menschenleeren Strandes mit Zelten, Booten und Bänken, in der linken Hälfte des Bildes zwei Personen, die nebeneinander stehen und ihre Arme hochhalten

Nur wegen des Webcam Caches sind wir natürlich nicht gekommen. Wir waren uns einig, dass ein weiterer Tag Sightseeing in einer Stadt zu anstrengend wäre und wir lieber etwas am Strand entspannen wollen. Und das war in Duinbergen sehr gut möglich.

Wellen, die weiß an den sehr flachen Strand spülen, weit im Hintergrund eine Kette von Gebäuden, dazwischen auch Baukräne

Dieser Strand ist offenbar im Sommer sehr beliebt, endlose Weiten, der Strand ist gesäumt von Hotels. Bei unserem Besuch im Mai war es zu kalt zum Schwimmen (wobei wir einige Personen gesehen haben, die es doch gewagt haben). Natürlich hatte ich im Handumdrehen nicht nur kalte Füße, sondern auch den Großteil meiner Hose ins Meer getunkt …

Nahaufnahme einer in Grautönen gestreiften Muschel im Sand, im Hintergrund ist verschwommen das Meeresufer zu sehen

Mich verzauberte das Strandfeeling so sehr, dass wir uns wirklich Zeit ließen, um an der geöffneten Beach Location Anemos mit der Webcam auszuharren und einfach zu relaxen.

drei weiße Katamarane ohne Segel nebeneinander im Sand, dahinter Motorbotte und weiter hinten das Meeresufer

Auf dem Weg zurück zum Bahnhof kamen wir auch noch an einer Skulptur vorbei, die zwei Menschen zeigt, die auf einem Turm Richtung Strand schauen. Der Strand-Tag hat uns beiden gut getan und uns für die weiteren Erkundungstage erfrischt. Und der Webcam-Cache in Belgien steht jetzt natürlich in meiner Cache-Types-in-Countries-Liste!

Skulptur zweier Personen, die auf einem Turm Richtung Strand schauen, sie stellen mutmaßlich Strand Security dar