Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Wienfluss

Brücke über den Wienfluss, grüne Metallkonstruktion an den Seiten, leicht bewölkter Himmel, düstere Stimmung, einzelne Schneeflecken am Boden

Dieses Jahr hatte ich Glück und an den Tagen vor Weihnachten nur noch minimal zu arbeiten. Weil also der Tag es ermöglichte, fuhr ich nach Wolf in der Au, um eine Altlast aus meiner Liste zu tilgen.

ein Fluss windet sich durch eine Wiesenlandschaft, leicht bewölkter Himmel, düstere Stimmung, einzelne Schneeflecken am Boden

Die Gegend ist tatsächlich mühsam zu erreichen, jedoch fand ich dann die Stimmung am Wienfluss doch sehr schön. Obwohl die Autos, die Wien westwärts verlassen, stets akustisch präsent sind, herrscht über dem Wienfluss eine Ruhe. Möglicherweise hat mich auch das dezemberlich düstere Nachmittagslicht beeinflusst.

eine Wiesen-Wasser-Landschaft, im Vordergrund ein vom Biber zerstörter Baum, im Hintergrund der Kirchturm von Purkersdorf, leicht bewölkter Himmel, düstere Stimmung

Auf dem Rückweg hielt ich dann bei der Linienkapelle, um wieder mal ein paar Fehler zu suchen. Das Licht war gerade noch ausreichend, um die Aufgabe zu lösen.

eine Wiesen-Wasser-Landschaft, im Vordergrund ein kahler Hagebuttenstrauch, im Hintergrund bricht ein einzelner Sonnefleck durch die Wolken