Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Auersthal

Ausgelassene Stimmung angesichts der bevorstehenden Weihnachtsferien ließ mich ins Auto springen und nach Auersthal fahren, um dort einige Mystery-Finals aufzusuchen. Erstaunlicherweise hat die Kapelle St. Margaretha in Auersthal keinen eigenen Cache. Das Gebäude stach mir jedoch von einem nahegelegenen Mystery-Final dermaßen ins Auge, dass ich es näher begutachten wollte. Auf der Webseite zur Kapelle gibt es noch weitere schöne Fotos zu betrachten (unter anderem mit besserem Licht und auch von innen) und auch Informationen zur Architektur und zum Bau der Kapelle.

Kapelle aus trapezförmigen, schräg aufgerichteten Steinplatten mit bunten Fenstern, dahinter Weinberge Seitenansicht der Kapelle mit Fokus auf die drei Mosaikfenster, das Mosaik stellt vermutlich Flammen dar

Ein weiteres Mystery-Final wurde seinem Namen mehr als gerecht. Beim Loggen wurde ich von einem neugierigen Huhn beobachtet.

ein braunes Huhn mit einzelnen weißen Federn steht hinter einem Zaun und schaut neugierig in Richtung Kamera

Der bereits bei einem früheren Besuch begonnene Wherigo-Cache ɹǝssɐʍ jagte mich schließlich heraus aus dem Auto und dauerhaft an die frische Luft. Zuerst hatte ich vergessen, dass ich die Location zwar bereits eingegrenzt hatte, aber bei weitem noch nicht nah genug, um direkt zum Final zu marschieren. So drehte ich eine Extrarunde, bis ich schließlich das Auto abstellen musste, weil ich absolut keine Lust hatte, am Tag vor Weihnachten mit dem Auto auf einem matschigen Feldweg stecken zu bleiben. Der Spaziergang im dürftigen Winterlicht hat sich jedenfalls absolut ausgezahlt.

Feldweg im nachmittäglichen Winterlicht, rechts eine Reihe Weinstöcke, dahinter ein Hügel, der in Richtung Bildhintergrund von einem Dach begrenzt wird