Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Seven Sisters Country Park

Weg durch eine Salzmarsche, Wasser links und rechts des Weges, im Hintergrund grüne und gelbe Felder

Teil meines Besuchs bei der ausgewanderten Mugglefreundin und ihrer Familie war auch ein Ausflug in den Seven Sisters Country Park. Es handelt sich um einen Nationalpark, der mit seiner besonderen Landschaft, Vegetation und dem Tierleben besticht. Wir sind von der Busstation auf die Klippen hinauf gewandert, ein mittelanstrengender Spaziergang. Vor Ort sind aber auch Aktivitäten wie Kayak und Stand-up-Paddle-Boarding möglich. Während sich meine Begleitung mit Kaffee und Eis versorgte, konnte ich die nahe dem Eingang platzierte Dose in einem logischen Versteck finden.

weiße Feldklippen an der südenglischen Küste, links Hügellandschaft, mittig Klippen, rechts Meer weiße Feldklippen an der südenglischen Küste, rechts weiße Klippen, links Meer

Die weißen Kalkklippen an der südenglischen Küste zwischen Seaford und Eastbourne werden aufgrund ihrer Form Seven Sisters genannt. Sieben Hügel und Täler können auf der Strecke durchwandert werden. Wir haben nur etwa die ersten drei geschafft.

Weg mit Viehgatter, links Wasser, rechts im Hintergrund Kalkhügel

Auf dem Rückweg sammelte ich noch die notwendigen Informationen für den Earth Cache Marking martletsman’s Milestone. Das Listing des Earth Caches verrät einiges über die Salzmarschen, die die den Kalkklippen vorgelagerte Landschaft hauptsächlich prägen. Typisch für diese Küste ist auch der Shingle Beach, eine Strandform, die aus unterschiedlich großen Kieselsteinen (pebbles) besteht. Die Landschaft ist beeindruckend und obwohl der Park an diesem Feiertag gut besucht war, gibt es genug Platz, um sich nicht auf die Füße treten zu müssen. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug.