Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Berlin Mitte

Blick über den Landwehrkanal, im Vordergrund die Hafenbar und ein weiteres Schiff, im Hintergrund der Fernsehturm am Alexanderplatz

Am Abend hatten wir einen Essenstermin in der Innenstadt. Das Wetter erlaubte einen ausgiebigen mäandernden Spaziergang, während dem wir mehrere Traditionals und einen Multi besuchten.

Humboldt-Forum, vor einem Jahr noch Baustelle, jetzt fertig

Noch vor dem Essen erwischte uns ein kurzer Schauer, der allerdings auch dafür sorgte, dass die Bronzestatuen „Drei Mädchen und ein Junge“ am Spreeufer gegenüber der Kathedrale mal frei von Tourist*innen und Muggles waren. Den in unmittelbarer Nähe gelegenen Cache hatten wir schon einmal entdeckt, allerdings gelang uns nicht das Enträtseln des richtigen Codes zum Öffnen. Diesmal studierten wir gemeinsam noch mal intensiv das Listing. Ein Einfall von mir und eine Übersetzung vom Fotografen ließen uns dann tatsächlich die Dose öffnen.

Bode-Museum auf dem nordwestlichen Spitz der Museumsinsel, links davon im Hintergrund der Fernsehturm am Alexanderplatz

Nach dem großartigen Essen bei FREA konnten wir unseren Spaziergang noch fortsetzen und die Sonne hinter der Museumsinsel untergehen sehen.

Berliner Dom auf der Museumsinsel im Abendlicht, Blick vom Lustgarten aus, rechts davon im Hintergrund der Fernsehturm am Alexanderplatz Altes Museum auf der Museumsinsel im Abendlicht, Blick vom Lustgarten aus