Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Siebenhirten/Hörersdorf

Landschaftsaufnahme, kleiner Hund im Vordergrund, im Mittelgrund ein Weg mit einem einsamen Baum und Mistkübel, im Hintergrund die Ortschaft Hörersdorf

Der Hund war schon am Freitag außer sich wegen des schönen Frühlingswetters. Heute passte alles zusammen und wir machten uns auf den Weg, um von Siebenhirten nach Hörersdorf (und wieder zurück) zu wandern.

Keller mit Ziegelwand, rotem Mistkübel und Hydrant

Wir begannen am Ende der 7-Hirten-Runde und unterbrachen diese zwischen #5 und #4 für einen Abstecher zu einigen gelösten Mystery-Caches in der Ortschaft Hörersdorf.

Bahnhof Hörersdorf mit offenem Schranken

Ein paar Regentropfen und der dunkle Himmel führten zwar zu etwas Beunruhigung, aber der Schauer zog dankbarerweise großteils an uns vorbei.

Hund Melly am Feldweg, dahinter ein Hochstand und Weinreben, ganz in der Ferne Windräder

Die 7-Hirten-Runde wartete auch mit zwei Highlights auf, der Bonus konnte sich ebenfalls sehen lassen.

toter Baum vor dramatischem Wolkenhimmel

Der Hund schlief nach diesem ersten längeren Ausflug des Jahres schon im Auto ein und war zuhause nach der Fütterung nicht mehr von der Couch runter zu bewegen.

Dorfidylle in Siebenhirten: Busstation mit blauer Bank, alten Feuerlöschern als Blumenkästen, runder Verkehrsspiegel und drei bemalte Tonnen mit Blumen drin