Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Schönkirchen-Reyersdorf

Ölförderstation in Betrieb am Stadtrand von Reyersdorf-Schönkirchen

Im Marchfeld liegen dank dem Waldläufer und dem Nachtdienstler unzählige gelöste Mysteries, die auf Abholung warten. Ohne große Vorbereitung brachen der Hund und ich zu einer Runde um Schönkirchen-Reyersdorf auf. Jede Menge Erdöl, ein bissl Strom, ein bissl OMV Erlebnisradweg und ein forgotten telephone house säumten den Weg.

Ausblick von Brücke zu Brücke über einen sehr trockenen Bach inmitten von viel Grün

Die Sonne versteckte sich zum Glück dann doch zeitweise hinter Wolken, zu Beginn fühlte sich schon alles zu heiß für einen Spaziergang über Feldwege mit wenig Schatten an. Für einen leichten Sonnenbrand war es dann aber doch genug.

grünes zweiflügliges Tor als Kellerzugang, über dem Tor ein Wappen mit den Buchstaben JBK und der Jahreszahl 1993