Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Hauswanderung Hausleiten

Kirche in Schmida

Diese Hauswanderung hatte ich letztes Jahr schon geplant, damals kam es dann aber wegen eines Irrtums bezüglich der Zugfahrzeiten nicht dazu (stattdessen unternahm ich damals die Hauswanderung Burg Kreuzenstein). Heute hat auch die Zugplanung geklappt, die Cache-Ausbeute war leider nicht so zufriedenstellend. Schon am Bahnhof Hausleiten konnte ich den dortigen Traditional mangels Armverlängerung nicht erreichen. Mit dem Multi in Oberzögersdorf klappte es leider auch nicht, die Farbzuordnung war unklar und zwischen den möglichen Koordinaten konnte ich nichts entdecken. Und dann ließ sich noch bei der vorletzten Station eine Dame in unmittelbarer Nähe der Cache Location nieder, was einen Zugriff verhinderte.

Wasserzugang im Boden, mit blauer Farbe gekennzeichnet

Von der Länge her hatte ich die Route gut eingeschätzt, empfehlen kann ich sie jedoch nicht. Zwei Stücke Wegstrecken musste ich direkt neben der Landstraße zurücklegen, weil die auf der Trails Map sichtbaren Wege entweder nicht mehr da oder nicht zugänglich waren. Mit dem Fahrrad wäre es einfacher gewesen, da machen dann auch Umwege nicht so viel aus. Sonnencreme wäre übrigens auch schon zu empfehlen, wie ich am Abend zuhause feststellte.

alt gewordenes Schild einer Straßenbahnhaltestelle an einer Straßenlaterne in Unterzögersdorf