Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Rohrwald

Kunstprojekt der Rekonstruktion von verschiedenen Bauphasen der Kirche auf dem Michelsberg im Vordergrund, dahinter die Kirche vor blauem Himmel

Es musste endlich wieder mal eine längere Wanderung sein und da ich bisher den Rohrwald auch im Geocaching-Bereich nicht beachtet hatte, nahm ich mir nun den Multi Düsterwald vor. Diesen Multi gibt es bereits seit 2003. Wie ich den vielen Hinweisen auf eine bestimmte Challenge in den Logs entnehmen konnte, gehört er damit zu den ältesten Caches in Niederösterreich.

runde Metallplatte mit einer Karte der Region auf einem Stein, Richtungen und Entfernungen von anderen Destinationen gehen wie Strahlen von der Metallplatte aus in die jeweiligen Richtungen

Der Weg startet am Goldenen Bründl und führt unter anderem auf den Gipfel des Michelsbergs, wo auch eine Variable zu ermitteln ist. Im Wald bin ich kaum anderen Menschen begegnet, rund um die Kirche war jedoch einiges los. Hier musste ich auch etwas abwarten, da sich eine Gruppe von eBike-Muggles exakt am Aufenthaltsort der Information niedergelassen hatte.

andere Perspektive auf die Kirche am Michelsberg

Nach der Gipfelbesteigung geht’s recht lange bis zur nächsten Stage. Zum Glück konnte ich beim Rastplatzl zusätzliche Flüssigkeit erwerben. Es war deutlich wärmer als erwartet und ich hatte zu wenig Wasser dabei.

Blick in einen Höhleneingang im Bereich der Schwedenhöhlen Überblick über die Schwedenhöhlen, Vegetation verdeckt teilweise den Blick auf die Höhleneingänge

Nach dem erfolgreichen Besuch des Finals besuchte ich auf dem Rückweg noch die Schwedenhöhlen. Als Kinder hätten wir da sicher unseren Spaß gehabt. Der Rückweg zum Parkplatz zog sich dann in die Länge, weil ich auch noch den Weg irgendwie vermurkst habe und wir uns dann ein Stückchen durchs Unterholz schlagen mussten. Insgesamt wars aber ein sehr schöner Tag, nachdem der Hund und ich sehr müde waren.