Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Prater im Winter

leere Vogelkäfige als Dekoration an einem kahlen Baum, im Hintergrund düsterer Himmel

Nach einer Mystery-Abholrunde in der Gegend schaute ich mich noch nach weiteren Alternativen in der Gegend um und stieß auf das Nest an unbearbeiteten Multi-Caches, die sich im Prater zusammendrängen. Im Sommer ist es einerseits wegen der vielen Menschen schwierig, hier auch nur Variablen zu sammeln, andererseits hegt der hündische Mitbewohner eine große Abneigung gegen Hochschaubahnen und schreiende Menschen, was sie im Allgemeinen mit lautem Gekläff zum Ausdruck bringt. Im Winter, dachte ich mir, sollte das eigentlich kein Problem sein. Wie ausgestorben der Prater tatsächlich ist, hatte ich jedoch nicht vorhergesehen. Nur wenige Menschen kreuzten unseren Weg, einige Arbeiter reparierten oder reinigten Fahrgeschäfte, einige Spaziergänger huschten eilig vorbei. Beste Voraussetzungen also, um kreuz und quer durch den Prater zu mäandern.

Riesenrad im Wiener Prater, violett beleuchtet mit bläulich dämmerndem Wolkenhimmel im Hintergrund

Sehr empfehlenswert ist der Multi Die Prater-Sau, fein ausgearbeitet und auch (oder gerade) im Winter problemlos machbar. Auch zwei Virtual Rewards lassen sich im Prater finden. Das Virtual Reward – Das Riesenrad habe ich bereits geloggt. Flucht aus der Geisterbahn erfordert etwas mehr Aufwand. Natürlich lässt sich die Aufgabe auch direkt im Prater bewältigen, aber ich finde es schön, dass sich ein Owner mal etwas Gedanken gemacht hat und möchte daher auch ein originelles Log beitragen. Bin daher noch auf der Suche nach einem weiteren Freund für das kleine Gespenst. Sehr interessant klingt auch Der alte Wiener Prater/The ancient Viennese Prater. Das möchte ich eventuell noch nachholen, bevor der Prater wieder aus aus dem Winterschlaf erwacht.