Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Berlin

Sternwarte am Insulaner

Für diesen Berlin-Besuch hatte ich mir vorab einige Challenge Caches vorbereitet, dazu mussten wir uns allerdings etwas stadtauswärts begeben. Am Insulaner besichtigten wir zuerst die Sternwarte und bewegten uns anschließend Richtung Rathaus Steglitz. In dieser Gegend finden sich einige mehr oder weniger einfach zu erfüllende Challenges, einer dieser Challenge Caches erfordert jedoch etwas Klettergeschick.

Bahnhof Westkreuz in der Abendsonne, vom unteren Bahnsteig der S3/S5/S7 Richtung S-Bahn-Ring Bahnsteig fotografiert

Bereits beim letzten Berlin-Besuch hatten wir für den Multi Fensterplatz fast alle Stationen des S-Bahn-Rings besucht, diesmal konnten wir direkt zum Final marschieren und uns anschließend gleich mit dem Türsteher beschäftigen, der die Stationen der S-Bahn innerhalb des S-Bahn-Rings abdeckt. Dieses Final konnten wir noch am selben Tag besuchen.

Erfreulicherweise spielte auch die Wherigo-App wieder mal mit und auch das Final vom Reverse Wherigo, Berlin-Mitte Edition konnte erfolgreich ermittelt und besucht werden.

Selbstverständlich kann ich euch die Muggelstraße in Berlin Friedrichshain nicht vorenthalten.

Muggelstraße in Berlin Friedrichshain, Straßenlaterne, Straßenschild, imposantes Eckhaus im Hintergrund