Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Am Himmel

auf dem Schleichweg zum Himmel passiert man auch diesen Buddha

Als ich an der dritten Station von Lost Beauty-the most romantic sites of Vienna die Variablen notierte, fiel mir in der Umgebung der Schleichweg zum Himmel auf. Stellte sich raus, dass ich da sowieso mal rauf muss, heute nahm ich den Aufstieg in Angriff. Die Steigung ist nicht so steil, für mich war die Anstrengung im Rahmen.

Etappenziel war die Sisi-Kapelle am Himmel, ein sehr interessantes Gebäude, durch das Glasdach fällt die Sonne in den Innenraum und dann durch die seitlichen Fenster wieder raus. Die Kombination der neugotischen Türmchen und Verzierungen mit dem weißen Anstrich und dem schlichten Innenraum ist architektonisch sehr spannend.

Sisi-Kapelle am Himmel, Frontalansicht mit Blick in den Innenraum Sisi-Kapelle am Himmel, Frontalansicht des oberen Teils mit Turmspitzen und Kreuzen vor blauem Himmel

Der weitere Weg führte mich zum Lebensbaumkreis am Himmel, wo eine engagierte Theatertruppe eine Bühne und eine Freilichtgarderobe aufgebaut hatte und verzeifelt versuchte, ihre Utensilien vor dem Wind zu schützen. So im Ganzen ist der Himmel ein schöner Ausflugsort, es gibt auch einen tollen Kinderspielplatz und vermutlich kann man im Oktogon gut essen. Die Aussicht ist jedenfalls phantastisch!

Feigenbaum im Lebensbaumkreis