Richtung Ölhafen verschlug es mich wegen 4 im Jeep – ein Rätsel, das ich letztes Jahr vor dem Donaufahrradausflug gelöst hatte. Stellte sich dann heraus, dass an eine Suche am Objekt aufgrund der vielen sommerlichen Bademuggles überhaupt nicht zu denken war. Den ganzen Winter hatte ich diesen Ausflug vor mir hergeschoben. Und dann fand ich leider erst vor Ort heraus, dass die Dose deaktiviert ist!
An bzw. unter der Walulisobrücke (siehe Foto) befindet sich ein Multi, der eigentlich ein Traditional sein könnte, es allerdings wegen streng ausgelegter Groundspeak-Regeln nicht ist (mehr dazu in der Description). Dazu sollte man allerdings nicht wasserscheu sein! Der kommt dann eventuell auf eine Liste für Schwimm-Caches für den Sommer.
Der nächste gelöste Mystery auf meiner Liste war gedenkstein, problemlos zu finden. Diese Finalkoordinaten verstecken sich in einem interessanten Rätsel, bei dem man sich durch Klicks auf eine Karte und dann Reinzoomen dem Zielgebiet nähern muss (bitte ausprobieren, das lässt sich schwer beschreiben).
Von dort ging es dann an einigen Traditionals entlang Richtung salziges konträr. Und weil ich dann schon in der Gegend war, weiter bis zu Preiserleins Welt. Mit drei Mysterys und einigen Traditionals am Weg ergab sich damit ein recht erfolgreicher Spaziergang.