Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Vierschanzentournee

Ein wunderschöner Frühlingstag wollte ausgenutzt werden und schon lange steht die vom Waldläufer vorbereitete Vierschanzentournee am Bisamberg auf dem Plan. Der Anstieg zum Magdalenenhof war ganz schön anstrengend, den letzten Teil des Weges bis zur ersten Schanze ging es dann zum Glück wieder ebenerdig, hier kamen wir schon mal beim Antennengedenken vorbei.

Die vier Schanzen ließen sich mehr oder weniger einfach finden, einen Teil des Weges mussten wir uns durchs Unterholz schlagen, ganz genau sind die Koordinaten im Wald meistens auch nicht. Für das Ausrechnen des Bonus Cache musste ich dann die Variablen aus den Koordinaten rückrechnen, dabei habe ich dann auch noch einen kleinen Rechenfehler aufgedeckt. Der hätte allerdings das Finden des Caches ohnehin nicht beeinträchtigt, störte nur beim Geochecker ;–)

Für den Weg zum Bonus Cache sollte man sich noch etwas Energie aufheben, der ist ein schönes Stück von den anderen Caches entfernt. Dabei stieß ich dann auch auf das Schild auf dem Foto, von dem ich mich allerdings nicht aufhalten ließ. Obwohl ich die titelgebende Schanze nach kurzer Suche identifiziert hatte, dauerte es doch noch länger, bis ich die Dose endlich entdeckte. Da wollte ich schon ein Foto machen, um den Owner nachher zu fragen, ob ich denn am richtigen Ort gewesen sei, als ich dann endlich den richtigen Blickwinkel erwischte, aus dem die Dose sichtbar war. So fand die Vierschanzentournee für mich dann doch noch ein erfolgreiches Ende. Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Schild: Hier gibt es keinen Abgang. Bitte drehen Sie wieder um. Hintergrund: Blick auf Wien