Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Allerseelen in Linz

Der Sonntag begrüßte mich erneut mit Nebel. Das Wetter blieb den ganzen Tag so düster, dass es von diesem Tag keine Fotos gibt, daher hier die Nachtfotos vom Samstag Abend.

das neue Linzer Musiktheater mit Abendhimmel im Hintergrund das Ars Electronica Center leuchtet nachts in allen Farben, hier rot gegenüber dem Ars Electronica Center erstrahlt das Lentos Museum in blau

Nach dem Auschecken besorgte ich mir am Bahnhof Frühstück, bevor ich mich zur weiteren Stadterkundung in die Bim Linie 2 verfügte. Da ich damit in einen für mich neuen Stadtteil kam, stieg ich zwischendurch aus, um die Cache-Statistik wieder etwas zu verbessern. Cars and Pipelines führte mich über eine Fußgänger-/Fahrradbrücke neben der Autobahn (!) in ein einsames Waldstück. In der Gegend konnte ich auch noch einige Tradis finden, bevor ich mich an einer weiter auswärts gelegenen Station wieder in die 2er-Bim setzte.

Endstation ist die solarCity, ein neues Wohnviertel mit einem Hauptplatz mit Geschäften (am Sonntag natürlich alles geschlossen) und rundherum niedrige Wohnbauten, Spielplätze, Sportanlagen, ein Kindergarten. Nach einer halben Umrundung der solarCity stieg ich stadteinwärts wieder in den 2er, um diesen Multi noch zu vollenden. Beim Rechnen passierte mir dann ein neuer Fehler: ich hatte die falsche Summe aus der Soulver-Rechnung als Koordinaten übertragen. Zum Glück erschien mir das Ergebnis gleich etwas unlogisch, ich konnte den Fehler schnell entdecken und dann eine passend versteckte Dose finden. Vor der Heimfahrt holte ich mir noch die zwei Tradis am Bahnhof, bevor ich schließlich zwei Züge später als geplant die Heimfahrt antrat.