Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Vom Hauptbahnhof nach Nussdorf

Blick auf den Regionalzug durch gesplittertes Glas am neuen Hauptbahnhof

Aufwachen: Sonne. Kurz später: Kundentermin abgesagt. Kombiniere: nix wie raus. Über das Ziel habe ich erst im Zug entschieden: den neuen Hauptbahnhof anschauen. Gleich zwei Traditionals gibt es dort zu holen. Der Platform-Cache enthält eine völlig nutzlose Mugglewarnung. Auf den Bahnsteigen ist weit und breit kein Mensch zu sehen. Dafür ist die Security sehr fleißig. Ich war noch keine 3 Minuten im Bahnhofsgebäude, da wurde ich bereits ermahnt, dem Hund den Beißkorb aufzusetzen.

Platz vor dem Hauptbahnhof mit Blick auf den bahnorama-Turm Lange, leere Bahnsteige am neuen Hauptbahnhof Straßenbahnhaltestelle der Linie D, Hauptbahnhof Ost

Als nächstes reiste ich mit der Tram Linie D Richtung Stadt. Die Straßenbahntour brachte mich in die Innenstadt, wo ich eine Pause für Essen, Kaffee und ein Kundentelefonat einlegte. Von dort aus machte ich noch einen Abstecher, um zwei Tradis abzuholen, leider einmal DNF.

Sonnenuntergang hinter der Votivkirche, von der Rossauer Kaserne aus gesehen

In Nussdorf angekommen konnte ich den D-Multi rasch finden. Auch hier fanden sich noch Tradis, die mir auf meiner Liste fehlten: Nussdorfer Pfarrkirche (gut getarnte Dose, leider ein recht grausliches Versteck) und Q19 (auch nicht viel besser). Auf dem Heimweg versuchte ich mich nochmals an Happy Birthday Suburbancruiser. Die Recherche österreichischer Hunderassen habe ich diesmal elegant übersprungen, an Stage 5 war dann trotzdem Schluss. Ich bereue es jetzt schon. Das könnte gut und gerne wieder so eine ewig unabgeschlossene Multi-Nemesis werden. Kürzlich wurde mir leider das lange mitgeschleifte Kanonenrohr vor der Nase weg archiviert.

rote Weihnachtsbeleuchtung im Millennium Tower, von unten fotografiert

Wenn man übrigens bei der Suche nach einem GC-Code einen Buchstabendreher einbaut, landet man schnell mal in Hot Springs, Arkansas: 2nd Mouse Gets the Cheese!

Map Screenshot, Hot Springs, Arkansas