Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Allerheiligen in Linz

Der Samstag begann unausgeschlafen und mit Nebel. Mit einem Multi, der direkt am Hotel startete, wollte ich den Tag mit einem Log beginnen. Und hatte Pech. Die Hinweise konnte ich finden und an der Final Location passte auch alles zusammen. Doch leider fand ich auch nach längerer Suche keine Dose. Als ich aus dem Untergrund auftauchte, war immerhin der Nebel verschwunden und die Sonne herausgekommen.

Ars Electronica Center Allerheiligen: Blumenreste auf Pflastersteinen

Schon in der Nacht hatte ich mir die nächste Variable für den beim letzten Besuch begonnen Multi Linz & Graz besorgt. Mit dem Waldläufer hatte ich damals beim Waffenbuch abbrechen müssen, da dieses wegen Baustellengitter nicht zu erreichen war. Der Weg führte mich zum Ars Electronica Center und weiter zur Talstation der Pöstlingbahn. Dann ging’s an der Donau entlang etwas stadtauswärts, eine schöne Route, an deren Ende ich leider keine Dose finden konnte.

Schild mit roter Zahl 7 an der Donaupromenade in Linz Detailaufnahme kleine Steine, Vorder- und Hintergrund unscharf violette Blüte

Wieder zurück in der Stadt beschloss ich, dass eine Pause angesagt war und setzte mich in die Bim Linie 2. Ein Multi, den man im Sitzen machen kann, ist doch perfekt, wenn man seine Schrittzahl von 10.000 bereits absolviert hat. Also ließ ich mich zur Universität kutschieren und sammelte fleißig Variablen.

Verkehrspiegel an einer Brücke Denkmal aus Steinplatten mit Beschriftungen an den Seiten

Zum Abendessen gönnte ich mir eine ausgezeichnete Pizza in der Pizzeria Riva am Hauptplatz. Prädikat empfehlenswert.