Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Halloween in Linz

Anlass für meine Fahrt nach Linz war eine Aufführung des Musicals Gaudi, auf die ich seit einigen Jahren warte. Leider war die Produktion enttäuschend, daher möchte ich keine weiteren Worte darauf verwenden, es gibt auch sonst genug zu erzählen. Meine liebe Freundin R. hatte mir für eine Woche ihre Canon 7D geborgt, daher konnte ich diesmal deutlich bessere Fotos machen und auch einiges fotografieren, was mit meiner eigenen Ausrüstung nicht möglich gewesen wäre. Daher werden die Linz-Posts eventuell etwas mehr Fotos / etwas weniger Cache.

Teeservice auf einem Tisch vor einem Geschäft

Am ersten Tag folgte ich meiner vorher geplanten Route, fügte meinem Portfolio meinen ersten Webcam-Cache (Cache’N’Shopping) hinzu und winkte nach Hause. Der erste Multi machte mir Schwierigkeiten, ich absolvierte einige Extraschritte und ärgerte mich über die Muggledichte in der Innenstadt. Doch schließlich konnte ich erfolgreich erstmals einen meiner neuen Dosenkiwi-Buttons in die Dose legen.

Geocache Schatzkiste in der Markthalle Linz

Auch eine Premiere: ein Indoor-Cache. Diese Schatzkiste befindet sich in der Markthalle Linz. Die freundliche Dame an der Kasse beobachtete mich beim Fotografieren und meinte nachher zu mir, ich wäre schon recht gut ausgerüstet für das Hobby. Dann startete ich noch einen weiteren Multi, den ich jedoch nach ein paar Stages abbrach (es wurde kalt, ich konnte einen Hinweis nicht entdecken, es deutete sich an, dass aus zeitlichen Gründen kein Finish mehr möglich sein würde).

Nach dem Theater schlich ich noch über den finsteren Südbahnhofmarkt, dort waren zum Glück keine Halloween-Fans unterwegs. Die feierten alle im Kaufmännischen Palais, wo ich anschließend noch auf meinem Weg ins Hotel vorbeimusste.