Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Cottage

Das letzte schöne Herbstwochenende verlangte nach zumindest einem langen Spaziergang. Eigentlich hatte ich mir zuhause den Wherigo Der Commissar und die Tänzerin ausgesucht, vor Ort musste ich feststellen, dass die Wherigo App auf meinem iPhone 6 meine Location nicht feststellen konnte. Jetzt ist die App also nicht mehr nur hässlich und nahezu unbenutzbar, sondern auch dysfunktional. Bug Report steht noch aus. Also improvisieren.

EDIT (30. Oktober 2014): Der Wherigo Support hat recht schnell geantwortet. Da die App nicht für iOS 8 angepasst ist (rein optisch vermutlich nicht mal für iOS 6), muss man der App in den Privacy Einstellungen händisch die Erlaubnis erteilen, auf den Standort zugreifen zu dürfen. Auch der Groundspeak Support hat mir geantwortet und eingestanden, dass man sich momentan um die Wherigo App nicht so kümmert.

Schriftzug Littrowgasse No. 7 Gittertür vor Villa mit eingesteckter Zeitung und Schild „Langsam schließen”

Schon auf dem Weg durchs Cottageviertel zum Türkenschanzpark entdeckte ich wieder einige spannende Details wie die Gittertür in der Littrowgasse. Nach Türkenschanzpark II suchte ich hartnäckig, aber die wetterbedingt herummuggelnden Menschenmassen inkl. vieler hündischer Begleiter machten die Suche nahezu unmöglich. Ich rechnete mit einer wirklich originellen Tarnung aufgrund meines Vorwissens von Türkenschanzpark, den ich wohl alleine auch nie entdeckt hätte. Während ich dort suchte, kam ein Cacherpärchen dazu und entdeckte schließlich die Unregelmäßigkeit.

Herbstliche Blätter und Früchte

Der weitere Weg führte mich Richtung Hugo-Wolf-Park, wo ich schnell Das Monster vom Krottenbach fand und anschließend auf einen Kaffee im Salettl einkehrte.

jüdisches Grabmal am Döblinger Friedhof

Gestärkt umrundete ich noch den Döblinger Friedhof und konnte im Anschluss auch noch das Weihnachtsgeschenk für AnAn15 finden.