Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Nichtenrunde

Nach mehreren Regentagen lachte heute endlich wieder die Sonne vom Himmel und erfüllte zumindest für diesen einen Tag den von mir erhofften schönen September. Also schnell raus und die Nichtenrunde abwandern, die ich eigentlich im August schon machen hatte wollen. Die einzelnen Dosen sind recht gut zu finden, enthalten sind liebevoll gestaltete Logbücher, für die Bonuskoordinaten muss man auch nicht großartig herumrechnen. Für die Runde hatte ich mir auch den Mystery Feenwind vorbereitet, den ich auch gut finden konnte.

Logbuch in einer Nichtendose Logbuch des Nichtenbonus mit trendiger Eule

Bei der 7. Nichte hatte ich nicht mit derart anhänglicher Vegetation gerechnet. Die Kletten verhakten sich großräumig in meiner Rückengegend.

Kletten am Gürtel

Den Praterstern hatte ich wegen einer Hundemugglin mit (laut eigener Aussage) unverträglichem Getier ans Ende meiner Runde verschoben. Was ein Glück war, sonst hätte ich nämlich nicht den freundlichen Mitcacher getroffen, der mir beim Bergen der Dose behilflich war und so manche Anekdote zu erzählen hatte.

Als Drive-In zum Schluss hängte ich dann noch Über den Wolken … an. Einfachster Traditional aber mit wirklich liebevoll gestalteter Dose, die ich hier nicht spoilern möchte.