Vor einigen Wochen hatte ich für meinen 900er mit Peilen & Los gekämpft. Schon das Ermitteln der Koordinaten war nicht so einfach, die Dose wollte nicht auftauchen. Tatsächlich stellte ich heute fest, ich war am richtigen Ort. Das schöne Wetter verlangte nach einer Cache Tour und diesen Weg hatte ich mir bereits in einer vorherigen Planung zurechtgelegt. Und dann auch noch eine Mugglebegleitung gefunden! Start war Leuchtturm Donauinsel. Von dort ging’s donauabwärts.
Dank meiner Mugglebegleitung, die sich als Aufstiegshilfe zur Verfügung stellte, konnte ich auch den T4,5 Happy Birthday GOTTFRIED FINDER erreichen. Hier stellten sich auch die letzten Meter bis zum Cache als schwierig heraus und als ich dann die Außenverpackung der Dose öffnete, wimmelten mir erstmal die Ohrwürmer entgegen (und anschließend herunter auf die unten gebliebenen …). Doch schon so weit gekommen (und während der Attacke oben geblieben) konnte mich das natürlich auch nicht mehr vom Loggen abhalten.
Interessantes Bildmaterial fand sich bei Bridge under Bridge. Es handelt sich um eine Fahrradbrücke unter der Praterbrücke. Weiters interessant: das Logbuch ist ein Kalender, in dem man jeweils am gefundenen Tag loggen kann. Hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Von hier aus dann Heimfahrt mit der U2. Eine wirklich nette Tour mit abwechslungsreichen Tradis (auch catch the pebble vienna – (die Naturdose) ist eine Erwähnung wert, natürlich hatte ich die Heimarbeit nicht gemacht, konnte aber trotzdem den Angaben gemäß loggen), einem Earth Cache und wenn man mag, auch einer Kletterpartie. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Danke an A. für Unterstützung und Begleitung!