Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Uhrturm

Natürlich mussten wir im Zuge der Schlossbergbesichtigung auch beim Grazer Uhrturm vorbeischauen.

Gerade ist mir aufgefallen, dass wir in der Umgebung von Top Of Dolomite kein einziges Foto geschossen haben. Dieser Cache hat mich eigentlich nicht besonders begeistert, man muss sich schon recht auffällig verhalten, um da ranzukommen. Und dann musste ich auch noch schockiert feststellen, dass in einer Nische in der Nähe des Caches ein Schlafsack und andere Utensilien lagern, offenbar hat dort ein Obdachloser sein Lager. Bei unserem Extratrip auf der Suche nach der Letterbox haben wir auch noch ein weiteres Lager im Wald gesehen. Schlimm, dass bei diesen Außentemperaturen noch nachts Leute draußen schlafen.

Nachdem wir die Letterbox nach einigen Verwirrungen und Extraschritten doch noch loggen konnten, fanden wir in der Nähe des Karmeliterplatz ein Bagel-Café, das uns mit einem Snack und neuer Energie versorgte. Anschließend nahmen wir für den Rückweg den Schlossbergstollen durch den Berg. Wer genau schaut, kann darauf auch den Waldläufer entdecken.

Detailaufnahme der Uhr mit Fenster dahinter am Grazer Uhrturm Detailaufnahme einer Blattkombination an einer mit roten Blättern bewachsenen Wand Eingang zum Schlossbergstollen im Schlossbergstollen - heller im Schlossbergstollen - dünkler