Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

ARTSAT

Auf dem Gipfel des Schlossbergs kann man unter anderem eine künstlerische Umsetzung des ARTSAT-Experiments besichtigen. Dabei handelt es sich um eine Visualisierung der „verschlüsselten Grußbotschaft des ersten österreichischen Wissenschaftskosmonauten“.

Sobald Graz in den Empfangsbereich der Raumstation gelangte, nahm der österreichische Kosmonaut über die Amateurfunkeinrichtung AREMIR Kontakt mit dem Publikum auf. Die Botschaft des Kosmonauten modulierte und verfremdete den Donauwalzer wie eine imaginäre Dirigentenhand.

Die Stahlplatte ist leider ziemlich schmutzig, aber mit dem Olloclip Macro konnte ich doch einige optisch spannende Details aufzeichnen.

Metallplatte des ARTSAT-Projekts Detailaufnahme des ARTSAT-Projekts Metallplatte des ARTSAT-Projekts Makroaufnahme eines Metalldetails Makroaufnahme eines Metalldetails Makroaufnahme eines Metalldetails