Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Gollinger Wasserfall

Wieder mal ein Besuch in Golling und endlich hat das Wetter für den Wasserfall gepasst. Mit dem Fahrrad hin und dann den Wasserfall bestiegen. Um den dortigen Traditional Cache Der Gollinger Wasserfall zu heben, musste ich einen kleinen Abstecher vom Weg machen und unter anderem einen umgestürzten Baum umklettern. Das GPS sponn wieder mal herum, sodass sich schließlich der Instinkt („es muss noch weiter oben sein“) bewahrheitete. Wenn man davor steht, ist es dann eh sofort klar. Und hier konnte ich auch meinen ersten Earth Cache loggen: Gollinger Wasserfall. Beim Durchforsten der Maps zeigte sich in der Nähe eine Cache-Rarität: Ein Mystery mit 5-Stern-Difficulty und 4,5-Stern-Terrain. Das Rätsel scheint nicht so schwer zu sein, liest man die Logs stürzen sich die meisten wegen der interessanten Sternkombination für die „Matrix“ drauf. Zeit für einen Blick auf die eigene Matrix, der allerdings nicht so erfolgreich war. Wir sind leider noch immer ziemlich als Schönwetter-Cacher im 1,5-Bereich unterwegs.

Gollinger Wasserfall von niedrigem Niveau aus gesehen Blick von der Spitze des Gollinger Wasserfalls auf eine darunter gelegene Brücke