Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Zentralverschiebebahnhof

Im August des Vorjahres machten wir uns auf, rund um den Zentralfriedhof ein paar Geocaches zu suchen. Die Suche startete mit Awarenpfad – Die Mauer, einige Spaziermuggles erschweren hier die Suche, aber nicht wirklich ein Problem. Von der Location Awarenpfad – Das Grab stammt das Bild vom Schneckenwohnheim. Bei Awarenpfad – Das ehemalige Tor hatten wir dann keinerlei Probleme, weder Muggles noch lange Suche. Dann wankten wir eine Zeitlang an der Bahnstrecke entlang schon mit Ziel Zentralverschiebebahnhof Wien. Das zieht den eisenbahnaffinen Waldläufer natürlich magisch an. Auf meinem letzten Foto kündigt sich das nahende Unwetter schon leicht an, auf der anderen Seite der Schienen wurden wir dann leider bei diesem Mystery nicht fündig und auf dem Heimweg wurden wir noch dazu so richtig nass. Darauf folgte eine langwierige Diskussion, ob wir die S-Bahn nehmen oder zurück zur Straßenbahnstation laufen (im strömenden Regen). Da der Cache von einigen Leuten nach uns gefunden wurde, haben wir uns eigentlich eine Rückkehr im Winter (weniger Vegetation) vorgenommen, dazu kam es bisher allerdings nicht.

Gänseblümchen Schneckenwohnheim Gleisende Zentralverschiebebahnhof