Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Caches in Schönbrunn

Im August 2010 haben wir uns einen Nachmittag lang in Schönbrunn herumgetrieben und einige Caches besucht. Unter anderem stapften wir im Labyrinth herum, wo allerlei Gerätschaften herumstehen, wo wir teilweise nicht mal wussten, wie sie zu benutzen gedacht sind. Bei anderen war’s klar, aber weit gekommen sind wir trotzdem nicht. Bei Gloriette und Maulwurf – Mole – Vakond – Krtek waren wir schnell erfolgreich. Der Gloriette-Cache ist an Touristentagen sicher etwas schwieriger zu heben, aber im Großen und Ganzen leicht zu finden, Maulwurf sowieso.

Nachdem wir beim Squirrel’s Treasure bestätigt durch das Spoilerfoto den richtigen Baum gefunden hatten, war’s erst mal ein Thema, wer von uns beiden in das finstere Baumloch (wo vermutet furchtbare Grauslichkeiten lauerten) hineingreifen muss. Letztendlich waren wir da leider nicht erfolgreich, wobei ich heute glaube, dass wir einfach an einer anderen Stelle des Baumes hätten suchen müssen. Nach uns wurde der Cache dauernd gefunden, ich nehme an, da haben wir uns von dem verdächtigen Baumloch einfach zu sehr ablenken lassen. Anfänger halt. Vielleicht geben wir uns da irgendwann mal ein Revival ;–)

Nach diesem Misserfolg machten wir uns zwecks Proviantbeschaffung auf die Suche nach einem Supermarkt. Das vorwitzige Eichhörnchen hat seinen Schatz wohl schon aufgegessen und wollte deshalb mit uns teilen.

im Labyrinth steht allerhand Seltsames herum aufdringliches Eichhörnchen bettelt um Futter