Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Paragraphen-Dschungel

Einer meiner ersten und bisher auch einer der spannendsten Multi-Caches war der Paragraphen-Dschungel in der Au bei Unterzögersdorf. Da hatte ich sogar eine Freundin zur Unterstützung mit und dann wateten wir dank meiner hartnäckigen (und nicht widersprochenen) Behauptung, dass das Nikolausfest am 8. Dezember stattfindet, fast eine halbe Stunde lang im Bärlauch.

Zwei Anläufe haben wir dann auch gebraucht, da ich mich nicht nur beim Rechnen vertan, sondern auch die Description nicht genau genug gelesen hatte. Es gibt einen Zaun zu übersteigen (legal!), aber wir hatten Ritas Hund Benno dabei und mussten daher unseren ersten Versuch etwa bei der Hälfte abbrechen.

Doch als wir beim zweiten Versuch dann die große Dose in Händen hielten, war die Freude umso größer. Und unsere Schuhe umso schmutziger. Das zweite Foto zeigt einen interessanten Bewegungsmelder, den wir im Wald an einem Gewässer in der Nähe einer der Stages entdeckt haben. Die Konstruktion amüsierte mich damals sehr.

Ein sehr empfehlenswerter Multi-Ausflug, kann mit entsprechender Kleidung auch im Winter absolviert werden (solang nicht alles komplett vergatscht ist).

ziemlich matschiges Schuhwerk am Ende unserer zweiten Paragraphen-Expidition interessanter Schutz für einen Bewegungsmelder an einer Hütte im Wald