In Augsburg kamen wir nach einer etwas verlängerten Anreise an. Der Zwischenstop in München war schon etwas anstrengend gewesen (TL,DR: heiß, viele Menschen, Troubles mit dem Gepäck), im Hotelzimmer war es aber auch zu warm, um dort länger als notwendig auszuharren. Also machten wir uns nach einer kleinen Stärkung auf den Weg in die Innenstadt.
Auf dem Rathausplatz spielte ein Musiker auf der Gitarre, darum herum saßen viele Menschen, teils in den Schanigärten der Lokale, teils aber auch einfach auf dem Boden. Es war gerade noch hell genug, um ein gültiges Foto für den Webcam-Cache anzufertigen.
An diesem Abend folgte ich den Spuren von Bertolt Brecht, erfreute mich an den zahlreichen Kanälen, die das Lechviertel in der Innenstadt durchziehen (unter anderem führt der Eingang zu einem Pub neben dem Brecht-Haus über eine Brücke über einen Kanal) und absolvierte den einen oder anderen Adventure-Lab-Cache. In einer Hipster-Pizzaria gönnte ich mir einen schrägen Cocktail (Basilikum-Gin-Tonic oder so, jedenfalls war es grün).
Die Nacht war kurz, im Zimmer war es nur mit offenem Fenster erträglich und der Verkehr war irgendwann einfach zu laut, um ihn weiter zu ignorieren. Da ich (wie fast immer) kein Frühstück gebucht hatte, ließ ich mir Kaffee in meinen Reise-Becher füllen und spazierte wieder durch die Innenstadt. Am Augsburger Zeughaus vorbei, dann die Maximilianstraße entlang bis zum Herkulesbrunnen, um den sich gleich mehrere Hochzeitsgesellschaften drängten. Meine Vermutung war korrekt: das Standesamt befindet sich direkt daneben.
Mit dem Adventure Lab „MEMORY“ hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Da soll jeweils zur Station DAVOR eine Frage beantwortet werden (eigentlich eine originelle Idee). Ohne jedoch zu wissen, was genau gesucht ist, konnte ich nicht die richtigen Fotos anfertigen. Um den Weg zwei Mal abzugehen, hatte ich nicht mehr genug Zeit (und außerdem war es in der Sonne einfach viel zu heiß). Bin gespannt, ob ich mir bis zum nächsten Besuch gemerkt habe, wie das funktioniert …
Ein weiterer Augsburg-Besuch wird jedenfalls nötig sein, denn ich hab nur den einen Webcam-Cache geloggt und absolut nichts Physisches gefunden. Die Stadt verdient auf jeden Fall mehr Zeit, auf dieser Reise hab ich sie nur gestreift.