Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Wagram ob der Traisen

Wohnwagon Karl inmitten von Weinbergen im strahlenden Herbstlicht

Das Thema Tiny House beschäftigt mich seit einiger Zeit immer wieder. Vor ein paar Monaten hat es mich wieder mal dermaßen gepackt, dass ich mit dem Fotografen zwei Übernachtungen in einem Wohnwagon plante. Ich wollte mal ausprobieren, wie es sich tatsächlich lebt auf so kleinem Raum, wenn es auch nur für zwei Tage ist. Zugegebenermaßen hat mich die Erfahrung ernüchtert, auf die Dauer kann ich mir nicht vorstellen, auf so kleinem Raum zu wohnen. Auch wenn mich der Nachhaltigkeitsaspekt nach wie vor sehr anspricht, bin ich dann doch zu bequem, um auf einen Geschirrspüler zu verzichten oder im selben Raum zu schlafen, in dem ein Kühlschrank rumlärmt.

der Fotograf als Silhouette während einer Geocache-bedingten Kanalexpedition

Die zwei Tage in den Weinbergen waren jedoch ein voller Erfolg. Neben einer Kanalexpedition und einem Kletterbaum (der nun leider archiviert wurde), hat die Gegend auch einige interessante Multi Caches zu bieten. Die Tage waren noch schön warm, die Abende kühl. Im nahen Heurigen und im örtlichen Landgasthof wurden wir ausgezeichnet verköstigt. Alles insgesamt sehr empfehlenswert.

Blick vom Weinberg aus hinab ins Traisental, mittig hinter dem dunkleren Baum schlängelt sich die Donau durchs Bild, bewölkter Himmel, Hersbtlaub säumt den Weg