Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Land's Begin

Blick auf den herbstlichen Kirschenhain

In letzter Zeit hat es sich irgendwie nicht richtig ergeben mit dem Geocachen. Irgendwie war auch die Motivation ein bißchen dahin, in manchen Momenten hatte ich echt das Gefühl, ich hätte „durchgespielt”. Der heutige Ausflug zeigte mir dann aber, dass der Moment, wo man die Dose entdeckt, seinen Reiz noch nicht völlig verloren hat ;–)

Den Spaziergang von der Jedleseer Brücke nach Langenzersdorf hatte ich schon länger geplant, aber immer wieder verschoben. Am Anfang der Insel angekommen stellte sich heraus, dass der Wasserstand sogar niedrig genug sein sollte für Land’s Begin. Die Idee ist so genial wie frustrierend: der Cache kann nur bei einem Wasserstand von 240 oder darunter gehoben werden. Für heute waren 233 prognostiziert, an der windigen Landspitze untersuchte ich die Steine, tastete im eiskalten Wasser herum und wurde doch nicht fündig. Für die Aussicht hat es sich aber auf jeden Fall trotzdem gelohnt.

der Anfang (oder das Ende?) der Donauinsel beim Einlaufbauwerk Langenzersdorf, Blick Richtung Korneuburg