Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Komárom / Komárno

Steintor vor Fort Monostor im ungarischen Komárom, durch das Steintor sieht man die ungarische Flagge über dem Fort

Unseren Jahres-Sommerurlaub (…) haben wir diesmal beim Camp++ in der ungarisch-slowakischen Grenzstadt Komárom / Komárno verbracht. Es waren sehr entspannte Tage mit abwechslungsreichem Programm und vielen netten Leuten. Zum von mir eingereichten Geocaching Event kamen zwar leider nur zwei Besucher, aber das kann man ja vorher nie so genau wissen.

Bei der Vorab-Recherche war mir auch aufgefallen, dass es mit den Cache Types in Ungarn überhaupt eher langweilig ist. In Komárom selbst gibt es nur Traditionals und Mysterys, für einen Multi muss man entweder in die Slowakei fahren oder bis Györ.

die Elisabethbrücke verbindet das ungarische Komárom mit dem slowakischen Komárno, traditionelle grüne Stahlbrücke auf Betonpfeilern, darunter die Donau

Am Samstag spazierte ich dann in Begleitung von Cacher-Kollege P. über die Brücke in die Slowakei, wo wir zumindest einen Traditional finden und uns dadurch das Slowakei-Souvenir und das Souvenir für den International Geocaching Day sichern konnten.

lose rostige Schraube auf blauem Elektrokasten in der Nähe von GC14C7X