Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Sterne und Brücken

auch vom Maurer Berg aus kann man über Weingärten auf die Stadt schauen

Für den komplett freien Freitag hatte ich den lange aufgeschobenen Ausflug nach Rodaun/Mauer ausgesucht. Beim gelangweilten Durchklicken der Rätsel in der Gegend am Vorabend fand sich immerhin noch eines, das mit Unterstützung des Mitcachers umgehend gelöst werden konnte.

Die wirklich wichtigen Dinge waren jedoch der Abschluss von Astronomie in Wien – PER ASPERA AD ASTRA (eine Odyssee, die ich in meinem Log ausführlich beschrieben habe) und das Finale von Auf dem Weg zu den Sternen … (mir war direkt am Ziel der Akku ausgegangen, da lag noch viel Heimweg vor uns). Beides konnte ich nach jeweils längerer Suche erfolgreich zum Abschluss bringen.

Für den Rückweg hangelte ich mich an den Gütenbach-Brücken entlang, stellvertretend sei hier die wirklich knifflig versteckte Wadi Gütenbach 5 genannt. Ein weiteres Highlight war dann der letzte Fund des Tages Stiegen rund um die Bim. Die ermittelten Koordinaten waren zwar bei meinem letzten Versuch schon so falsch, dass nichts zu finden war, entweder war die Dose damals schon weg oder verschwand kurz darauf, monatelang teilte der Owner nur Logerlaubnis aus. Mit einer großzügigen Erweiterung des Suchradius konnte ich auch hier einen Erfolg einfahren und die neu verlegte Dose loggen. An diesem erfolgreichen Tag (14/14) konnte ich somit einige Altlasten von der Liste streichen. Und der Hund war am Abend richtig schön müde ;–)

Blick über die zweite Wiener Hochquellwasserleitung, man beachte auch den kaum vorhandenen EDGE-Empfang