Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Favoriten

Blick auf die Antonskirche

Über Weihnachten wurden wieder mal ein paar Rätsel gelöst, diese führten mich in eine Gegend, wo ich bisher noch nie unterwegs war: Favoriten. Vom Reumannplatz aus stand ich schnell vor der Antonskirche, ein architektonisch interessanter Kirchenbau in einem großzügig angelegten Park. Ich kann mir vorstellen, dass hier im Sommer einiges los ist. Beim Loggen von SUDOKU wurde ich dann auch von einem hartnäckigen Muggle beobachtet. Der blieb in 10 Metern Entfernung einfach stehen und fixierte mich ganz offensichtlich. Während ich noch über ein Ablenkungsmanöver sinnierte, kam mir der Zufall in Form eines kleinen wuscheligen Hundes zu Hilfe, der sich freudestrahlend auf meinen Hund stürzte. Mit dem Cache noch in der Tasche kam es zu einem typischen Hundehalter-Gespräch. Als sich die Gruppe wieder auf den Weg machte, war auch der Muggle verschwunden und ich konnte die Dose unbeobachtet retournieren.

Am Reumannplatz hatte ich mit dem Multi Die Neue U1 begonnen, dieser wird mich noch öfter in die Gegend führen. Bis Stage 3 bin ich gekommen (mit einigen kleinen Abstechern), dort konnte ich keine überzeugende Antwort für die Variable finden, eine Rückfrage beim Owner brachte jedoch den gewünschten Erfolg.

Kran an der Baustelle für die neue U1-Station „Altes Landgut“ am Verteilerkreis Favoriten