Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Teilchen

weihnachtlich beleuchtetes Riesenrad in der Dunkelheit

Zum Einsammeln einiger Variablen hatte ich eine schräge Tour geplant. Trotz des Weihnachtsmarktes wagte ich mich in den Prater, um einen Teil für Before Sunrise und eine Variable für Astronomie in Wien – PER ASPERA AD ASTRA zu finden. Dabei kam ich dann auch beim Globus vorbei, der diesmal völlig mugglefrei zu untersuchen war.

Charity-Punschstand vor der Paulanerkirche, Wiedner Hauptstraße

Durch die Stadt an der Urania vorbei (weitere Variablen für Before Sunrise und Astronomie in Wien – PER ASPERA AD ASTRA) ging’s zum Karsplatz: Start vom U-Bahn-Inspektor. Von dort ging’s zum Punschevent CIPO 2014 Vol.2, wo ich mit dem Owner Lithilion plauderte.

Grafitti

Weitere Variablen und Tradis säumten den Weg. Als Letztes hatte ich mir noch Der letzte Wunsch auf den Plan gesetzt. Diesen Mystery hatte ich kürzlich absolviert, jedoch ergaben die gesammelten Ergebnisse am Ende keine brauchbaren Koordinaten. Anhand meiner Notizen und Fotos konnte ich in Heimarbeit eine halbwegs plausible Lösung zusammenknoblen und war dann trotzdem erstaunt, als ich die Dose tatsächlich fand. Unerwartete Funde bereiten bekanntlich die größte Freude ;–)