Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Gehirn in Graz

Gehirn

Für meinen letzten Besuch in Graz probierte ich wieder mal eine andere Unterkunft aus und diese führte mich in ein Stadtviertel, in dem ich bisher noch nicht untergekommen war. Vom Lendplatz aus begab ich mich in eine neue Richtung, um den Mystery abzuholen, den ich am Vorabend noch gelöst hatte. Doch zuerst besuchte ich Das Gehirn, eine selten hässliche Skulptur. Das Heben der Dose stellte sich dann als schwierig heraus, die Mitarbeiter der Firma waren offenbar zu einem Oktoberfest-Event unterwegs, sie strömten seltsam gekleidet aus dem Haus. Zwei Mitcacher hatten mich sofort identifiziert und drehten extra um, um mir zu bestätigen, dass ich hier richtig bin.

Zanklhof

Am Zanklhof machte ich kurze Telefonpause. Das Wasser direkt unter dem Balkon hat mir sofort gefallen, im Moment schaut es allerdings eher hochwassergefährdet aus. Und auch The Story of Louis B. konnte ich finden. Eine wirklich toll gestaltete Dose. Das Rätsel ist nicht besonders schwer, die Dose so originell, dass ich nicht spoilern möchte. Empfehlenswert.