Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Wir erwinken uns ein Souvenir

Die Groundspeak August Challenge 2014 machte es nötig, 6 unterschiedliche Cache-Typen zu finden und darunter musste auch ein Event besucht werden. Dankbarerweise nahm sich in Wien Weana Geokäscha diesem Thema an und organisierte ein Flashmob-Event. Man traf sich am Gaswerksteg, um den unten vorbeifahrenden Autos zu winken. Es war sehr spaßig, zu sehen, wie viele Leute aus den Autos zurückwinkten oder hupten. Die Arme wurden schnell schwer, zum Glück wurden die zuvor angekündigten 15 Minuten auf 5 Minuten gekürzt. Sonst hätte das Event eine höhere Difficulty-Wertung bekommen müssen. Jedenfalls eine tolle Gelegenheit für den ersten Event-Besuch. Und ich habe damit die Challenge abgeschlossen und als 30.502. Geocacher das Achiever-Souvenir erhalten! I’m an achiever!

Achiever-Souvenir

Anschließend machten der Waldläufer und ich noch einen Spaziergang im Prater. Ein eigentlich einfacher Tradi machte uns lange Schwierigkeiten: Vienna Disc Golf. Obwohl wir zu viert im Team suchten, verbrachten wir fast eine halbe Stunde damit, den Baum von allen Seiten zu untersuchen, bis der Waldläufer plötzlich die Erfolgsmeldung erteilte. Die weiteren Tradis waren dann keine große Herausforderung mehr.

Hündischer Mitcacher beobachtet das Treiben am Gaswerksteg Es wurde tapfer 5 Minuten gewunken