Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Donaumarina

Der erste komplett freie Tag seit Langem, da muss eine Geocaching-Tour her. Die Route hatte ich mir vor Kurzem zurecht gelegt, als ich im Stadion-Center eine Erledigung machen wollte. Da hatte ich mich dann dagegen entschieden, weil ich mein Gepäck nicht losgeworden bin und mit dem schweren Rucksack dann doch nicht so weit marschieren wollte. Gestern ging’s bei strahlendem Sonnenschein mit leichtem Gepäck bei der U2 Stadion los. Die Quellen der Kraft sollten es sein. Mit der komplizierten Berechnungsmethode wollte ich mich später auseinandersetzen, die Recent Logs machten Mut, dass das auch für mich zu schaffen sein könnte.

Erster Stop und Log dann Marina, Marina, Marina. Die Spuren anderer Cacher führten mich völlig unnötig auf die falsche Fährte. Mitsamt dem Hund begab ich mich diesen Abgrund hinunter (wissend, dass ich danach wieder hinaufklettern muss). Die Dose war natürlich ganz woanders und vom Weg aus total leicht zu erreichen … Blick in den Abgrund: an einer Mauer lehnt ein Balken als Aufstiegshilfe

Die Hinweise für die Quellen der Kraft konnte ich finden, mit dem Rechnen hat’s dann nicht so geklappt. Auch der Heimjoker konnte mir bei der Interpretation der Angabe nicht wirklich helfen. Rücksprache mit dem Owner steht noch aus. Weiter ging’s dann zum eigentlichen Ziel der Reise: dem lange gelösten Mystery Die Farben meiner Frau. Punktgenauer Fund an logischem Ort.

Dann marschierte ich noch das Stückchen weiter bis zur Pagode. Ein schöner Weg entlang an interessanten Booten. Einstweilen frischte der Wind auf und am anderen Donauufer brauten sich Wolken zusammen.

von Tieren angebissener Apfel im Vordergrund, dahinter Wiese und Wolken

Auf dem Rückweg wateten der Hund und ich durchs flache Wasser, um Erika zu besuchen.

Wasserpassage, die zu überwinden ist, um zu Erika zu gelangen

Zur Tarnung machte ich noch weitere Fotos, um die direkt gegenüber sitzenden Anglermuggles ausreichend zu langweilen, bis sie mich nicht mehr beobachteten.

Schuhe im Gras, dahinter Wolken

Weitere Herumrechnerei an den Quellen der Kraft ergab leider keine plausiblen Ergebnisse. Am Heimweg dachte ich dann noch, ein Munzee würde mir eventuell durch Zufall die Dose enthüllen, es waren jedoch 5 Bänke hintereinander mit einem entsprechenden Pickerl gekennzeichnet. Abgesehen von der furchtbaren Rechnerei (die D-Wertung von der Dose gehört erhöht …) war es ein sehr schöner Ausflug, auch mit Kinderwagen oder Fahrrad problemlos machbar.