Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Easterhegg 2014

Am Easterhegg in Stuttgart hab ich’s geschafft, am Geocaching-Workshop teilzunehmen. In so einem großen Rudel (ca. 25 Leute) loszuziehen, war eine neue Erfahrung. Das Loggen dauerte meistens länger als das Finden ;–) Jedenfalls hat man einen deutlichen Vorteil beim Finden (sowohl Hinweise als auch Dosen) und Berechnen von Multikoordinaten, wenn mehrere Leute mitdenken und sich gegenseitig kontrollieren.

Unterwegs waren wir in der Gegend des shackspace, der auch einen eigenen Geocache namens Urban Hackers hat. Dieser Multi hätte sicher länger gedauert, wenn ich die Hinweise alle selbst finden hätte müssen.

Wirklich anstrengen musste ich mich hingegen erst beim letzten Halt Stadtzeichen 1972/88. Den Nano hatten alle schon erspäht, als ich dann noch mit lautstarker Unterstützung der Erleuchteten nach dem Winzling suchte. Ein netter Nachmittagsspaziergang durch Stuttgart, wobei ich endlich mal wieder Unterstützung durch andere Geocacher hatte.

die Füße des Geocaching-Rudels auf der Neckarbrücke beim Loggen Ausblick von der Neckarbrücke mit wolkigem Himmel