Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Rastplatzl

Endlich ein schönwettriges Frühlingswochenende, wer da nicht sofort mit dem Hund einen Ausflug macht, ist selber schuld. Allzuweit fahren wollte ich dann auch wieder nicht, also schnell zum Goldenen Bründl und von dort den Michelsberg von der „Rückseite“ erklettern. Lang geht es verschlungen durch den Wald, relativ eben, gemütlicher Spaziergang. Zur Michlbergjause für zwei geht’s dann doch gscheit bergauf. Hier dachte ich gerade, boah, wieder so ein Wald, wo man jeden Baum einzeln umdrehen muss, da stach mir im Augenwinkel gerade noch das Cacheversteck ins Auge, wär fast vorbeigelaufen. Relativ schnell ist man von dort am Rastplatzl, dort ist im Sommer dann sicher einiges los. Ich konnte in Ruhe suchen. Und zum Steinberg (The Bowl of Courage) war’s dann auch nicht mehr weit. Den einfachsten Aufstieg erwischte ich ganz von allein, warum der Cache für kleinere Leute einfacher ist, war auch schnell klar. Die Aussicht war so großartig, dass man sie gar nicht gscheit aufs Panorama bannen konnte, ich hab’s aber immerhin versucht ;–) Die Kirche am Michelberg sieht man in der Ferne.

violette Feldblümchen viele Wolken am Frühlingshimmel Panorama vom Steinberg Teil 1 Panorama vom Steinberg Teil 2 Blümchen wachsen aus dem braunen Herbstlaub heraus