Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Heilige Quelle Linz

Von der Pöstlingbergbahn aus machten wir uns auf den Weg zu Heilige Quelle Linz #1. Aus der Description hätte klar sein können, dass bei diesem Wetter der Weg etwas mühsam sein könnte (dort steht sogar, bei jedem Wetter beschwerlich!), aber obwohl ich das sogar vorher gelesen hatte, ignorierten wir den Hinweis und gatschten uns den Berg hinunter. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit dem Einkaufen von Ersatzkleidung.

Bei der heiligen Quelle fanden sich neben den christlichen Symbolen auch buddhistische Elefantenfiguren (leider kein gutes Foto gelungen). Der Cache erwies sich als Herausforderung, mit Peilungen hatten wir bisher immer wieder so unsere Schwierigkeiten. Diesmal stellte sich die Entfernung als Schwierigkeit heraus, die im Wald etwas schwer zu schätzen ist. Nach einer Rückkehr zur Quelle zur besseren Entfernungsschätzung (hatte vergessen, einen Waypoint zu setzen), war klar, dass wir zu nah zur Quelle gesucht hatten und dann war die Dose schnell gefunden. Im Sommer ist es dort sicher recht schön, allerdings sicher auch deutlich mehr Muggles als bei diesem Wintermatsch.

Rosenkränze an der heiligen Quelle Kerzen, Stoffblumen und Marienfigur an der heiligen Quelle