Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

So a schöne Burg

Im Rahmen meiner Februar-Geocache-Challenge (Quote >1,0 Cache-Logs/Tag) fehlten mir Ende Februar dann doch noch ein paar, was mich genauer planen und nahezu jede Gelegenheit wahrnehmen ließ. Bei einem Besuch im fünften Bezirk mussten also auch ein paar Caches her. Dabei stieß ich in der Umgebung von So a schöne Burg … auf einen schneebedeckten Hagebuttenstrauch, der die Anwendung des Olloclips erfordlich machte. Leider habe ich da immer wieder Schwierigkeiten mit dem Scharfstellen, gerade bei Pflanzen wackeln die oft selbst und der ruhigsten Hand kann ich mich leider auch nicht rühmen. Nach einigen Versuchen sind mir immerhin ein paar teilscharfe Fotos gelungen. Und die geplante Cache-Quote konnte an diesem Tag auch fast erreicht werden. Die Schöne Burg konnte ich zwar erst im März nachholen (war im Februar schneebedingt nicht möglich), aber alles andere konnte ich an dem Tag finden.

Makroaufnahme einer Hagebutte mit Schneedekoration Makroaufnahme einer abgerissenen (nicht von mir) Hagebutte