Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Tullner Brunnen

Nach einem anstrengenden Samstag mit Wohnungsräumung und Zerkleinerung von unzähligen Möbelstücken mussten wir am kalten Sonntag trotzdem mit dem Hund raus. Die Arme brauchte nach dem allein verbrachten Samstag dringend jede Menge Frischluft. Also ein Multi in Tulln. Die Tullner Brunnen dürften zwar prinzipiell zu allen anderen Jahreszeiten schöner anzuschauen sein, aber immerhin konnte ich den Nibelungenbrunnen mal komplett menschenleer fotografieren. Nicht mal eine Minute später krabbelten auch schon wieder Kinder drauf herum. Die Hinweise sind eindeutig (tatsächlich umrundeten wir den Bezirksbrunnen insgesamt ungefähr so oft, wie Wappen drauf sind, weil wir uns nicht einigen konnten) und auch das Versteck bereitete uns nur kurze Schwierigkeiten. Allein hätte ich es mangels Körpergröße nicht geschafft, aber das ist ja auch nichts Neues … sehr empfehlenswerter Multi, auch für Anfänger, Kinder und Hunde bestens geeignet.

Nibelungenbrunnen an der Tullner Donaupromenade mit einer dünnen Schneedecke Buch im Vordergrund, dahinter einige der Ritterstatuen auf dem Brunnen