Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Gaslaternen

Für den nächsten Ausflug hatte sich der Waldläufer ein paar Gaslaternen gewünscht, und es gibt sie doch … Aus „Da holen wir noch schnell den beim Gasometer“ wurde dann fast halbstündiges und zunehmend frustriertes Suchen. Letztendlich verhalfen uns dann die zuerst übersehenen korrigierten Koordinaten im Listing doch noch zum Fund. Das Variableneinsammeln und Berechnen der Gaslaternenkoordinaten gestaltete sich vergleichsweise einfach. Unterwegs ergab sich auch noch die Gelegenheit, eine im Sommer gelöste Altlast einzusammeln: Mitten im Achten. Im Sommer aus Gastgartengründen nahezu unmöglich zu heben, heute war es fast problemlos. Und dann noch einen Traditional Das Alphabet und 26 geheime Kuriositäten – D zum Drüberstreuen. Auf diese Reihe sind wir jetzt schon beide sehr gespannt. Dann ging’s auch schon in Richtung Gaslaternenfinal, wo wir auch schnell fündig wurden. Die Final-Koordinaten konnten wir gerade noch berechnen, bevor überraschend mein Akku den Geist aufgab. Die blaue Stimmung in der Gasometer-Gegend ließ sich leider fotografisch nur mangelhaft festhalten, aber der Trip ist mehr als empfehlenswert.

Skyline von Erdberg mit Uhrturm und Schloten Gaslaterne