Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Herrenteich

Unseren Wochenendurlaub in Litschau begannen wir natürlich mit einer Umrundung des Herrensees, der dazugehörige Cache nennt sich Herrenteich. Wenn man die Description genau gelesen hätte, hätten wir uns die erste halbe Stunde gleich mal sparen können. Genau lesen zahlt sich hier aus, weil in der Description bereits eine Rechnung steht, wo es weitergeht, obwohl am Anfang drinsteht, keine Rechnerei, man findet an jeder Station eine Dose mit den weiteren Koordinaten. Auf der anderen Seite des Sees ging’s dann bis zur Stage 3 relativ easy voran, dort suchten wir dann eine Zeit lang, hier hatten auch so manche Vorlogger Probleme. Letztendlich entdeckte ich dann den Hinweis, es konnte weiter gehen. Vor dem Final versorgten wir Schwammerlsucher mit einem Sackerl, diese überholten uns dann wieder, als wir ziemlich lang nach dem Cache suchten. Sowohl Hint als auch Spoiler-Foto halfen nicht weiter, das Spoiler-Foto verwirrte uns sogar, weil wir meinten darauf den See im Hintergrund zu erkennen, was dann die Blickrichtung einschränkt. Die Wurzel auf dem Spoiler-Pic ist auch nicht mehr vorhanden. Kommt man von der richtigen Richtung, ist der Cache jedoch fast nicht zu übersehen. Anschließend ging’s ins Freibad. Ein guter Start in den Urlaub!

Gelbe Blüten am Weg um den Herrenteich Makroaufnahme von Pilzlamellen